Sie möchten VergabeWissen in Form von E-Learning, Zeitschriften, Büchern, Datenbanken, Grafiken, Videos oder Newslettern selbst veröffentlichen? Dann profitieren Sie von unserem langjährigen Erfahrungsschatz.
Bevorstehende Events
Kernelement einer jeden Beschaffung ist die Durchführung des Vergabeverfahrens bzw. die Erstellung der Vergabeunterlagen. Dabei sind die Aufgaben einer Vergabestelle hochgradig komplex und die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Bedarfsträgern, Geldgebern etc. erhöht den Anspruch der Tätigkeit noch. Hierbei unterstützen wir Sie gerne.
Der Online-Lehrgang befasst sich mit dem am 1. August 2006 in Kraft getretenen Energiesteuergesetz, dem Stromsteuergesetz und den bis zum 31. Juli 2021 erfolgten einschlägigen Gesetzes- und Verordnungsänderungen.
Im Modul 3 der 3-teiligen Webinar-Reihe “Online-Marketing für Sachverständige” geht es um Suchmaschinenmarketing für Sachverständige: Beginnend mit der Begriffsdefinition und Abgrenzung von Suchmaschinenmarketing und Suchmaschinenoptimierung, geht es über die Themen SEO (organische Listung in den Suchergebnissen) und SEA (bezahlte Werbeanzeigen bei Google & Co.) bis hin zu verschiedenen Tools zur Unterstützung der Werbetätigkeit wie z.B. „Google Ads“ oder „Google Analytics“).
Die Lieferung in der EU
(Basis Export Kompakt)
Im Modul 2 der 3-teiligen Webinar-Reihe “Online-Marketing für Sachverständige” geht es um die Website-Erstellung für Sachverständige: Der Referent gibt einen Überblick über das Nutzungsverhalten der Internetnutzer (mobile first), erklärt Usability und Findability, beschreibt die Webanalyse und stellt verschiedene Websitesysteme und Tools vor.
Webinar: Online-Marketing Basics (Modul 1): Was ist Onlinemarketing? Was kann Online-Marketing für Sachverständige leisten?
Im Modul 1 der 3-teiligen Webinar-Reihe “Online-Marketing für Sachverständige” geht es um die Basics des Online-Marketings: Was ist Online-Marketing? Was kann Online-Marketing für Sachverständige leisten? Nutzungs- und Surfverhalten der Deutschen, Zielgruppenansprache (Targeting), die wichtigsten Kanäle, Webanalyse & -auswertung werden hier besprochen.
In unserer Webinar-Reihe „Online-Marketing für Sachverständige“ informiert der Referent Kim Weinand — Autor des gleichnamigen Buches und EDV-Sachverständiger sowie Online-Marketing-Manager — über dies verschiedenen Möglichkeiten der Internetwerbung und über die wichtigsten Aspekte, die bei der Website-Erstellung zu berücksichtigen sind. Die Webinar-Reihe gliedert sich in drei Module, die sich jeweils einem Themenschwerpunkt widmen.
Das Webinar ist das vierte der fünfteiligen Webinar-Reihe “Immobilienbewertung nach dem Bewertungsgesetz“ und stellt dar, wann nach der Maßgabe des Bewertungsgesetzes eine Betriebsvorrichtung vorliegt. Die wesentlichen Regelungen ergeben sich dabei aus dem sog. Abgrenzungserlass der Finanzverwaltung.
Webinar: Anforderungen an den Nachweis des niedrigeren gemeinen Werts bei der steuerlichen Grundbesitzbewertung
Das Webinar ist das fünfte und damit letzte Modul der fünfteiligen Webinar-Reihe “Immobilienbewertung nach dem Bewertungsgesetz“ und zeigt auf, welche Besonderheiten zu beachten sind, wenn ein Gutachten als Nachweis des niedrigeren gemeinen Werts nach § 19 des Bewertungsgesetzes erstellt wird.