Webinar: Vergaberechts-Update 2022

Die Vergabe von öffentlichen Aufträgen ist streng formalisiert, inhaltlich komplex und ständigen Veränderungen unterworfen und stellt damit sowohl die Vergabestellen als auch die am Verfahren beteiligten Wirtschaftsunternehmen vor erhebliche Herausforderungen.
Mit diesem Webinar bleiben Sie auf dem neuesten Stand.

EVB-IT

Die Ergänzenden Vertragsbedingungen für die Beschaffung von IT-Leistungen (EVB-IT) finden Ihre Anwendung bei der Beschaffung aller Arten von Informationstechnik einschließlich dazugehöriger Leistungen und umfassen Datenverarbeitungstechnik, Kommunikationstechnik und Bürotechnik. Die meisten öffentlichen Auftraggeber sind zur Anwendung der Ergänzenden Vertragsbedingungen für die Beschaffung von IT-Leistungen (EVB-IT) verpflichtet. Geltung zwischen den Vertragspartnern erlangen sie jedoch nur dann, wenn sie in dem jeweiligen Vertrag auch ausdrücklich vereinbart werden.

Webinar: Suchmaschinenmarketing für Sachverständige (Modul 3)

Im Modul 3 der 3-teiligen Webinar-Reihe “Online-Marketing für Sachverständige” geht es um Suchmaschinenmarketing für Sachverständige: Beginnend mit der Begriffsdefinition und Abgrenzung von Suchmaschinenmarketing und Suchmaschinenoptimierung, geht es über die Themen SEO (organische Listung in den Suchergebnissen) und SEA (bezahlte Werbeanzeigen bei Google & Co.) bis hin zu verschiedenen Tools zur Unterstützung der Werbetätigkeit wie z.B. „Google Ads“ oder „Google Analytics“).

Webinar: Online-Marketing Basics (Modul 2) Website-Erstellung für Sachverständige

Im Modul 2 der 3-teiligen Webinar-Reihe “Online-Marketing für Sachverständige” geht es um die Website-Erstellung für Sachverständige: Der Referent gibt einen Überblick über das Nutzungsverhalten der Internetnutzer (mobile first), erklärt Usability und Findability, beschreibt die Webanalyse und stellt verschiedene Websitesysteme und Tools vor.

Webinar: Online-Marketing Basics (Modul 1): Was ist Onlinemarketing? Was kann Online-Marketing für Sachverständige leisten?

Im Modul 1 der 3-teiligen Webinar-Reihe “Online-Marketing für Sachverständige” geht es um die Basics des Online-Marketings: Was ist Online-Marketing? Was kann Online-Marketing für Sachverständige leisten? Nutzungs- und Surfverhalten der Deutschen, Zielgruppenansprache (Targeting), die wichtigsten Kanäle, Webanalyse & -auswertung werden hier besprochen.

Webinar-Reihe: Online-Marketing für Sachverständige

In unserer Webinar-Reihe „Online-Marketing für Sachverständige“ informiert der Referent Kim Weinand — Autor des gleichnamigen Buches und EDV-Sachverständiger sowie Online-Marketing-Manager — über dies verschiedenen Möglichkeiten der Internetwerbung und über die wichtigsten Aspekte, die bei der Website-Erstellung zu berücksichtigen sind. Die Webinar-Reihe gliedert sich in drei Module, die sich jeweils einem Themenschwerpunkt widmen.

Basiswissen Vergaberecht

Das Webinar / Seminar zum Buch “Basiswissen Vergaberecht”. Sie erhalten einen systematischen Überblick über Grundlagen und Neuheiten des Vergaberechts – ausführlich, verständlich und praxisorientiert! Sie lernen alles Wichtige zur VOB/A, VgV und UVgO.

Basiswissen Vergaberecht

Das Webinar / Seminar zum Buch “Basiswissen Vergaberecht”. Sie erhalten einen systematischen Überblick über Grundlagen und Neuheiten des Vergaberechts – ausführlich, verständlich und praxisorientiert! Sie lernen alles Wichtige zur VOB/A, VgV & UVgO.

Basiswissen Vergaberecht

Das Webinar / Seminar zum Buch “Basiswissen Vergaberecht”. Sie erhalten einen systematischen Überblick über Grundlagen und Neuheiten des Vergaberechts – ausführlich, verständlich und praxisorientiert! Sie lernen alles Wichtige zur VOB/A, VgV & UVgO.

Bewertungskriterien

In der Veranstaltung lernen Sie alles Wichtige zum Thema Angebotsbewertung – von den rechtlichen Vorgaben, über das praktische “Handwerkszeug” und strategische Hinweise, bis hin zur Dokumentation. Anhand konkreter Praxisbeispiele werden verschiedene Bewertungsmethoden, Kriterien, Gewichtungen und Benotungssysteme angewendet und so gemeinsam mit den Teilnehmern eine „Best Practice“ für den Vergabealltag entwickelt.