Webinar-Reihe: Online-Marketing für Sachverständige

In unserer Webinar-Reihe „Online-Marketing für Sachverständige“ informiert der Referent Kim Weinand — Autor des gleichnamigen Buches und EDV-Sachverständiger sowie Online-Marketing-Manager — über dies verschiedenen Möglichkeiten der Internetwerbung und über die wichtigsten Aspekte, die bei der Website-Erstellung zu berücksichtigen sind. Die Webinar-Reihe gliedert sich in drei Module, die sich jeweils einem Themenschwerpunkt widmen.

Webinar: Website-Erstellung für Sachverständige (Modul 2)

Im Modul 2 der 3-teiligen Webinar-Reihe „Online-Marketing für Sachverständige“ geht es um die Website-Erstellung für Sachverständige: Der Referent gibt einen Überblick über das Nutzungsverhalten der Internetnutzer (mobile first), erklärt Usability und Findability, beschreibt die Webanalyse und stellt verschiedene Websitesysteme und Tools vor.

Webinar: Suchmaschinenmarketing für Sachverständige (Modul 3)

Im Modul 3 der 3-teiligen Webinar-Reihe „Online-Marketing für Sachverständige“ geht es um Suchmaschinenmarketing für Sachverständige: Beginnend mit der Begriffsdefinition und Abgrenzung von Suchmaschinenmarketing und Suchmaschinenoptimierung, geht es über die Themen SEO (organische Listung in den Suchergebnissen) und SEA (bezahlte Werbeanzeigen bei Google & Co.) bis hin zu verschiedenen Tools zur Unterstützung der Werbetätigkeit wie z.B. „Google Ads“ oder „Google Analytics“).