Timo Boldt

Timo Boldt, Diplom-Kaufmann und Certified Compliance Professional (CCP), leitet seit Anfang 2019 die Compliance Abteilung der TeamBank AG. In dieser Funktion ist er als Compliance- und Geldwäschebeauftragter verantwortlich für die Bereiche MaRisk-Compliance, Geldwäscheprävention/Zentrale Stelle, Datenschutz und Informationssicherheit. Vor dieser Tätigkeit war Timo Boldt über sieben Jahre als Leiter Compliance bei einer inhabergeführten Privatbank tätig und verantwortete dort neben der MaRisk-Compliance und der Zentralen Stelle auch die Wertpapier-Compliance. Zuvor arbeitete er mehrere Jahre als Prüfer bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und in unterschiedlichen Funktionen bei einem mittelständischen Kreditinstitut.
Timo Boldt ist seit vielen Jahren als Compliance-Referent tätig, Mitglied im Berufsverband der Compliance Manager, Mitglied im Zertifizierungsbeirat des Deutschen Instituts zur Zertifizierung im Rechnungswesen (DIZR) und engagiert sich in verschiedenen Arbeitskreisen und Fachbeiräten für Compliance- und Governance-Themen

Veranstaltungen an der diese Person beteiligt ist: