Dipl.-Ing. Adrian Blödt

Dipl. Wirtschaftsing. (FH), Bauphysiker M.BP. Adrian Blödt – nach dem Studium des Wirtschaftsingenieurwesens 2005 und dem Erlangen des Gesellenbriefs Zimmerer 2006 ist er seit 2010 Master of Building Physics und seit 2016 öffentlich bestellt und Vereidigter Sachverständiger für das Zimmererhandwerk.
Seit 2000 ist er selbständig mit einer Zimmerei und Bedachungsfirma und hat seit 2007 parallel Ingenieurbüro für Bauphysik mit Schwerpunkt Schall- und Feuchteschutz.
Er ist Referent für Hygrothermik und Holzbau und Steildächer an der Fachhochschule Nordwest Schweiz und für diverse Gebiete der der Bauphysik mit Schwerpunkt Schall- und Feuchteschutz. Darüber hinaus hat er seit 2016 einen Lehrauftrag an der OTH Regensburg für Hygrothermik und an der Hochschule Augsburg für Schallschutz.
Er ist Mitautor beim Schallschutzhandbuch Holzbau des Informationsdienstes Holz.